Mittwoch, 19. Dezember 2012

Für Bescheinigung

7. Oktober 2012
Bayerisches Rotes Kreuz Erding bekommt Spende


Konto des Begünstigten: 16055

BLZ: 70051995


bei (Kreditinstitut): SPK ERDING-DORFEN

Betrag: 0,01 EUR

Verwendungszweck: Bescheinigung für Jobcenter von Gisela van der Heijden

Textschlüssel: Standardüberweisung

Die Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg ist eine umstrittene Einrichtung. Geschäftsführerin war von 2011 bis Juni 2012 Gisela van der Heijden, die nach Erding zum Bayerischen Roten Kreuz wechselte. Als sie noch in Lüneburg im Amt war, bat sie mich um Hilfe, da ich mich mit dieser Einrichtung als Redakteur und Buchautor schon seit Mitte 2009 beschäftigte. Sie lud mich Anfang Juni 2011 zu einem Gespräch ein und erstattete die Fahrtkosten. Eine Woche später bekam ich von ihr eine weitere Kostenerstattung.

Die auf Euro und Cent genauen Summen tauchten am 24. August 2012 in einem Schreiben einer Behörde auf, die von mir eine Auskunft darüber forderte, wofür diese Zahlungen bestimmt waren. Ich bat daraufhin die Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg und Gisela van der Heijden um eine Bescheinigung, dass es sich um die Erstattung von Kosten gehandelt hatte, die sich aus mehreren Summen ergaben. Diese Bescheinigung habe ich bis heute nicht bekommen, bei der Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg wurde aufgelegt, als ich mit der Buchhaltung sprechen wollte.

Vielleicht kommt mit meiner heutigen Cent-Überweisung Schwung in die Sache, denn meine Spende ist zweckgebunden...

19. Dezember 2012

Die großzügige Spende hat selbstverständlich keinen Schwung in die Sache gebracht. Gisela van der Heijden antwortete auch nicht. Sie schwieg kurz zweckangebunden.

Weitere Informationen über die Sucht- und Jugendhilfe Lüneburg

Kommentare:

  1. ich glaube nicht, dass die reagieren werden. die haben viel zu viel zu verbergen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für ihre beratung müssten sie auch noch angemessen bezahlt werden, zumal ihnen van der heijden immer wieder knüppel zwischen die beine geworfen hat...

      Löschen
    2. die schwimmen nun im geld :-)

      Löschen
  2. sind schon jämmerliche figuren. allesamt...wo verbucht das bayerische rote kreuz erding diese überweisung?

    AntwortenLöschen